zurück  

Schachfreunde Brannenburg
 
Flintsbach, 09. November 2014

Schachfreunde Brannenburg

 
Spielbericht 2. Runde der A-Klasse, C-Klasse und U16
Beim Schach gibt es die Möglichkeit zu gewinnen, man kann aber auch verlieren, die dritte Variante ist unentschieden zu spielen. Die drei Mannschaften der Schachfreunde Brannenburg erreichten genau diese Ergebnisse in der zweiten Runde der Verbandsspiele im Schachkreis Inn-Chiemgau.
Die Herren spielten in der A-Klasse auswärts beim TV Altötting 1, schon immer ein schwieriger Gegner für Brannenburg. Unheimlich schnell erzielte Dr. Hans Bolland (Brett 8) einen Figurenvorteil und gewann seine Partie. Altötting drehte auf und holte aus den fünf nachfolgenden Partien vier Punkte und lag mit 4:2 auf der Überholspur. Dieter Schönleben (2) und Heinz Hinkelmann (5) gewannen beide noch ihre Partien und retteten den Brannenburger Schachherren den 4 : 4 Endstand. Remis spielten Christian Zaißerer (6) und Peter Engel (7).
In der C-Klasse mussten die Brannenburger nach Taufkirchen an der Vils. Völlig überraschend gelang ein Mannschaftserfolg. Es gewannen Nicolas Wendlinger (Brett 2) und Corbinian Gräbert (3). Den halben Punkt zum 2,5 : 1,5 holte Friedbert Krieg (1).
In der U16 Kreisliga Inn-Chiemgau, löschten die Wasserburger Schachjungs sehr konsequent und wirkungsvoll das auflodernde Feuer bei der Brannenburger U16 Jugendmannschaft. Mit einer 0 : 4 Heimniederlage verlor Brannenburg deutlich.
| zurück | drucken | Anfang | home |