zurück  

Schachfreunde Brannenburg
 
Flintsbach, 14. Dezember 2009

Schachfreunde Brannenburg

 
Spielbericht Schachfreunde Brannenburg
4. Runde Kreisliga Inn-Chiemgau
Die Schachfreunde Brannenburg waren in der 4. Runde der Kreisliga Inn-Chiemgau zu Gast beim Schachklub Freilassing. In den ersten drei Begegnungen konnten die Brannenburger die Mannschaftswettkämpfe ausgeglichen gestalten.
Freilassing bestätigte seine Favoritenrolle und ging schnell mit 2:0 in Führung. An den Brettern 6 und 7 konnten Friedbert Krieg und Peter Engel unentschieden spielen und am Brett 3 verkürzte Werner Höller mit einem Sieg auf 2:3.
Die etwas unaufmerksame Brannenburger Spielweise nutzten die Freilassinger konsequent aus und brachten die Schachfreunde uneinholbar mit 2:5 in Rückstand. Ergebniskosmetik gelang lediglich Dr. Hemmo Axt der, an Brett 2 mit zwei Minusbauern, dem Gegner noch ein Remis abtrotzen konnte. Am Freilassinger Mannschaftssieg mit 5,5:2,5 war jedoch nicht zu rütteln.
Besser spielte die 1. Jugendmannschaft in der U-16 A-Klasse gegen Bad Aibling II. Martin Schweinsteiger, Vinzenz Margreiter und Sebastian Schweinsteiger holten die Punkte zum 3:1 Erfolg.
Die 2. Jugend verlor mit 1:3 gegen die SU Ebersberg-Grafing. Quan Chen holte an Brett 4 den vollen Punkt für Brannenburg.
| zurück | drucken | Anfang | home |